Caritasverband für die Stadt Münster e.V., 28.11.2008

Neuer Kurs für Ehrenamtliche

Ambulanter Hospizdienst der Caritas Münster

Münster, 28. November 2008 (CMD). Der Ambulante Hospizdienst der Caritas Münster lädt Interessierte am 3. Dezember 2008 zu einem Informationsabend ein, um ihnen die ehrenamtliche Arbeit im Ambulanten Hospizdienst vorzustellen. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr im Haus der Caritas in der Josefstr. 2.

Sterbende in der letzten Phase ihres Lebens begleiten, ihnen Zeit schenken und einfach da sein – das sind die wichtigsten Aufgaben der ehrenamtlichen Mitarbeiter im Ambulanten Hospizdienst. Die Caritas Münster bereitet ihre Ehrenamtlichen in einem Kurs sorgfältig auf diese Einsätze vor. Der nächste Kurs beginnt am 9. Januar und kostet 150,00 € pro Teilnehmer. Da die Teilnehmerzahl für den Kurs begrenzt ist, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Anmeldeschluss ist der 12. Dezember 2008.

Interessierte sind herzlich zum Informationsabend am 3. Dezember 2008 eingeladen, für Rückfragen steht Marion Woltering vom Ambulanten Hospizdienst gerne zur Verfügung. Kontakt: Tel: 0251/53009-393, Mobil: 0151/ 52702741, E-Mail: ambulanter.hospizdienst@caritas-ms.de .

Hinweis für Redaktionen: Für Rückfragen steht Ihnen Marion Woltering vom Ambulanten Hospizdienst gerne zur Verfügung. Tel: 0251/53009-393, Mobil: 0151/ 52702741, E-Mail: ambulanter.hospizdienst@caritas-ms.de

Weitere Infos zu diesen Themen: