Adresse und Ansprechpartnerinnen

Pflegedienstleiterin:

Lisa Lehmeier
lisa.lehmeier@caritas-feucht.de

Das Büro ist von Montag bis Mittwoch jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr hat Pflegedienstleiterin Lisa Lehmeier Sprechstunde. Telefonische Erreichbarkeit in dringenden pflegerischen Fällen: rund um die Uhr

Alte und pflegebedürftige Menschen

Caritas-Sozialstation Feucht/Schwarzenbruck

Haus der Caritas-Sozialstation Feucht/Schwarzenbruck
In diesem Haus sind wir für Sie da.
Foto: Caritas-Sozialstation Feucht/Schwarzenbruck

Wir bieten

Wir betreuen in Feucht, Großgemeinde Burgthann, Großgemeinde Schwarzenbruck und Wendelstein.

Formular für eine Fördermitgliedschaft bei der Sozialstation (PDF/150 KB)

Informationen zur Pfarrei Herz-Jesu Feucht ...

Informationen zur Pfarrei St. Joseph Schwarzenbruck ...

Leistungsangebot erweitert

Verbesserte Ausstattung der Aktivgruppe nach Spende von Firma Excella

Foto Feucht Spenden ExcellaDie Caritas-Sozialstation freut sich über eine großzügige Unterstützung ihrer Aktivgruppe durch die Firma Excella. Die Spende wird für ein erweitertes Programmangebot in den Räumlichkeiten der Caritas-Sozialstation eingesetzt. Persönlich überbrachte die Spende in Höhe von 500 Euro Dr. Michael Tschöpe, Geschäftsführer Pharma der Excella GmbH & Co KG.

Zur vollständigen Presseinformation ...

Hagebaumarkt Bothmann übergibt Spende

Geld kommt dem Seniorenmittagstisch unserer Sozialstation zugute

Vier MännerAuch in diesem Jahr hat der Hagebaumarkt Bothmann an seiner langjährigen Tradition festgehalten: Von jedem verkauften Weihnachtbaum wurde ein Teilbetrag für einen guten Zweck gespendet. Klaus Bothmann, Geschäftsführer vom Hagebaumarkt Bothmann in Feucht, und der erste Bürgermeister des Ortes Konrad Rupprecht als Schirmherr dieser Aktion, überreichten der Caritas-Sozialstation Feucht/Schwarzenbruck e.V. einen Scheck über 1000 Euro. Diese Spende fließt zweckgebunden dem Seniorenmittagstisch der Caritas-Sozialstation zu.

Zur vollständigen Presseinformation ...

Essen für Mittagstisch aus neuer Küche

Ehrenamtliche aus Feucht besuchten Caritas-Seniorenheim St. Josef

Ehrenamtliche besuchen SeniorenheimDie Caritas-Sozialstation Feucht/Schwarzenbruck wird seit Mai aus einer vollständig erneuerten Küche des Seniorenheimes St. Josef in Langwasser beliefert. Das Essen im Seniorenheim wird von Tablett- auf Schöpfware umgestellt und die Essensteilnehmer können die einzelnen Komponenten zum Hauptgericht selbst wählen. Bei einer Führung durch die neue Küche konnten sich die Ehrenamtlichen des Mittagstisches Feucht selbst einen Eindruck verschaffen, wie umfangreich und vielfältig die Küche auf die Wünsche der Bewohner und externer Essenteilnehmer nun eingehen kann.

Zu einer Presseinformation dazu ...